Meeres-Kuchenboden

Kuchenboden nach belieben zubereiten- hier war es "Kalter Hund"/ "Kalte Schnauze". Blauer Rollfondant- oder weißen blau einfärben- über den fertigen Boden legen, überschüßiges abschneiden und aus den Resten Fische ausstechen, wie bei Keksen. Diese Fische wurden mit Lebensmittelfarbe noch vorher eingefärbt.

Schiff- Kuchen

Schokoladenkuchen in der Auflaufform gebacken, passend oben zurecht geschnitten und mit "Duplo" als Mast, "Mikadostäbchen" als Ruder und "Koala" als Besatzung ergänzt.

(Anleitung zum Boden ist oben zu finden)

Brotauflauf in Schiffsform- Wikingerschiff

Brotauflauf (mit selbstgemachtem Brot) gemacht und mit einem Stock und einer Serviette- als Mast und Segel, "Babybell" als Schilder, Tomaten als Besatzung und Kerzen verschönert.

Erdbeermarmelade

Erdbeeren waschen und kleinschneiden, in einen Topfgeben und mit Zucker mischen. Bei Bedarf auch noch Gewürze etc. zufügen. Das ganze erhitzen, kochen lassen und in ausgewaschene Gläser füllen. Achtung- erst nur ein bisschen und erst später ganz füllen, damit das Glas nicht platzt!!! Deckel drauf, Gläser umdrehen, damit ein Vakuum entsteht.